IBIS Mojo HD 3

ibis hd3Brandaktuell stellen wir euch ein IBIS Mojo HD 3 vor, dass jüngst unseren Laden verlassen musste und in die freie Wildbahn entsandt wurde. Zuvor gibt es allerdings noch ein paar Bilder.
Für das neue HD3 setzt IBIS wie gewohnt auf den bewährten DW-Link von Kinematik-Guru Dave Weagle. Sexy wie kaum ein Zweites sticht das Rad sofort ins Auge und regt den Körper zur starken Speichelbildung an.
Abseits vom Gut-Aussehen ist das Mojo mit seinen 150mm am Heck, 27,5″ Laufrädern und potenter Endurogeometrie eine echte Waffe auf dem Trail und fröhnt jedem noch so derben Wurzel-Staccato. Verstärkt wird diese potente aber dennoch sprintstarke Eigenschaft bergab durch die 40mm breiten Ibis Carbonfelgen.
Absolut leicht, aber dennoch super steif und breit ermöglichen sie weit weniger Reifendruck verglichen zu anderen Felgen – ergo mehr Dämpfung und Grip. Die geringe rotierende Masse macht sich vorallem beim Beschleunigen extrem positiv bemerkbar.
Die neue 36 von FOX tut dazu das Übrige – top Feder- und Dämpfungsperformance versteht sich per se.
Genug gesagt, hier ein weiteres Bild. Viel Spass!
Euer Radschlag-Team

ibis hd

Vielen Dank an Daniel Semmler für die Bilder